Tag 05

17.08.22

Standortwechsel von Waldweben zum Bremer Teich

Morgends ging dann die Packerei los. Aber gegen 8.50Uhr war dann alles wieder eingepackt und an der Rezeption abgemeldet. Los gings dann wieder mit gut 27kg Gepäck auf dem Rücken.

Das 1. Ziel war der nahe REWE, um das Leergut loszuwerden uns etwas Frühstück zu besorgen. Dann stellte ich mich an die Bushaltestelle um in Richtung Goslar zu kommen. Der nächste Bus der kam war dann leider der Ferienbus, der dann in aller Ruhe durch die Feriengebiete cruiste. Hat ganz schön tu tun, mein Gepäck auf der kurvigen Fahrt festzuhalten. Irgendwann war ich dann in Goslar und hatte da Anschluss an den RE nach Wernigerode. Der Zug selbst war ein Relikt aus meiner Kindheitszeit. So richtig mit den guten alten Ohrensitzen 😁. In Wernigerode hatte ich dann fast 1 Std. Aufenthalt und anschließend folgte eine lange Busfahrt nach Quedlinburg, dort wiederum gleich Anschluss des letzten Busses nach Sternhaus.

Am Sternhaus ausgestiegen stand ich da nun mit meinem Glück: Der Bus war weg und ich ganz allein im Wald. Jetzt folgte noch ein kleiner 2km Fußmarsch und der Bremer Teich war in Sicht. Als ich ankam war ich allein auf der Zeltwiese, aber im laufe des Nachmittags kamen immer mehr und letztlich standen die Zelte dicht an dicht. Entsprechend unruhig war die Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert